Unsere

Zusammenarbeit

Coaching, Beratung & Workshops

Der Wunsch hinter einer beruflichen Neuorientierung ist meistens der gleiche: sinnerfüllter, stressfreier und motivierter in einem Umfeld arbeiten, das zur eigenen Persönlichkeit passt.

Regelmäßig unterstütze ich Menschen, die in ihrem Job unzufrieden sind. Was ihnen fehlt, ist ein klares Verständnis für ihre aktuellen Begrenzungen, eine konkrete Perspektive in welche Richtung es gehen soll und ein umsetzbarer Plan.

In dem Moment wo sie erkennen, was in ihnen steckt, was sie sich wünschen, wo ihre Talente und Stärken liegen und was sie wirklich motiviert, fangen auch die Ideen an zu sprudeln. Dann brauchen sie nur noch eine Portion Mut und Durchhaltevermögen, um Schritt für Schritt ihr Ziel zu erreichen.

Meistens nehmen meine Kunden aus dem Coaching zusätzliche Erkenntnisse für ihr Privatleben mit. Kleine Veränderungen bringen dann oft große Entspannung.

Gerne helfe ich auch dir, deinen aktuellen Standort zu beleuchten, deine berufliche Perspektive zu entwickeln und konkrete Schritte zu planen, die dich vorwärts bringen…

Denkst du über eine Zusammenarbeit mit mir nach?

Dann lade ich dich herzlich zu einem telefonischen Kennenlerngespräch ein!

Kundenstimme

Stefanie, Betriebswirtin

Am besten hat mir im Coaching die ganzheitliche Einbindung meiner Persönlichkeit gefallen. Das hat mich an meine Wurzeln gebracht und mir gezeigt, was mir wirklich wichtig ist. Es ist sehr professionell und nachhaltig.

Mein System

Coaching nach der Abenteuer Berufungs-Formel
E= Erkennen * Entwickeln * Erreichen * Entspannen

1.) Erkenne deinen Standort
Du erhältst einen klaren Blick auf deine aktuelle Situation und erkennst, welche Möglichkeiten du hast, um deine Themen vorwärts zu bringen. Du beleuchtest deine Persönlichkeit und verstehst, in welchem Arbeitsumfeld und mit welchen Menschen du dich am wohlsten fühlst oder welche Konstellationen Konfliktpotenzial bergen.

2.) Entwickle deine Perspektive
Mit dem Karriere-Navigator findest heraus, was deine Stärken, Talente, Interessen, Wünsche und Motive sind. Du entwickelst mögliche Berufe und Lebensumstände, die dich glücklich machen können. Zudem nimmst du spannende Erkenntnisse für dein Privatleben mit und verstehst, was du brauchst, um wirklich zufrieden zu sein.

3.) Erreiche deine Ziele
Du erstellst einen Umsetzungsplan, der zu dir und deinen Ressourcen passt. Dabei stehe ich dir mit all meiner Erfahrung zur Seite, gebe dir wertvolle Tipps und helfe dir, strukturiert und methodisch die für dich richtigen Entscheidungen zu treffen. So erhältst du einen Plan mit umsetzbaren Schritten, der dich vorwärts bringt.

4.) Entspanne im Gleichgewicht
Du verstehst, was du wirklich brauchst, um entspannt zu sein und planst deine Neuausrichtung so, dass sie dir Zeit und Raum für deine Entspannungsroutine bietet. Und du lernst wie du mit deinem inneren Kritiker umgehst und stattdessen auf deine innere Weisheit vertraust.

In meinen 1:1 Coaching Paketen kombiniere ich die Module der Abenteuer Berufungs-Formel, damit du nachhaltigen Erfolg erzielst. Folgende Pakete stehen dir zur Auswahl.

Paket 1: GROSSES ABENTEUER VIP über 3-6 Monate

Ein klarer Blick auf deine aktuelle Situation und ein konkreter Plan mit umsetzbaren Schritten für deinen Weg zum erfüllten Berufsleben – das wäre toll!

11,5 Stunden 1:1-Intensiv-Coaching mit Bettina in 4 Terminen

Inklusive:

  • Erkennen & Entspannen: 2,5 Std. Standortbestimmung inkl. Allgemeiner Persönlichkeits- und Arbeitsgewohnheiten APAG-Test®
  • Entwickeln: 4-5 Std. VIP Karriere-Navigator Intensive -> Mehr über den Karriere-Navigator erfahren
  • Erreichen: 2,5 Std. Strategie- und Umsetzungsplanung + 1,5 Std. Coaching und Beratung für Kurskorrekturen
  • Bonus: Email-Support für Fragen zwischen den Terminen

Du willst einen Rundum-Blick und konkrete nächste Schritte…

Anstatt hier und da mal eine Bewerbung zu verschicken, möchtest du den Job finden, der wirklich zu dir passt.

Dabei ist dir wichtig, dass deine berufliche Veränderung mit deinen Stärken, Talenten und Interessen im Einklang steht, damit du authentischer und sinnerfüllter leben und arbeiten kannst.

Anstatt einer vagen Vorstellung, wohin deine berufliche Entwicklung gehen könnte, willst du eine klare Perspektive und konkrete Maßnahmen für die Umsetzung. Es ist dir wichtig, dass du entspannt und in deinem Tempo vorgehst. Du bist bereit, die nötigen Schritte zu gehen und willst dabei einen Wegbegleiter, der dir wertvolle Tipps und Hilfestellung bietet.

Außerdem möchtest du deine Persönlichkeit besser verstehen und rausfinden, in welchem Arbeitsumfeld und mit welchen Menschen du dich am wohlsten fühlst und warum andere Konstellationen Konfliktpotenzial bergen. So startest du hochmotiviert und mit vielen wertvollen Impulsen dein Abenteuer Berufung.

Paket 2: PFADFINDER-Coaching über 2 Monate

Herausfinden, wie dein Traumjob aussieht und was du tun kannst, um ihn zu bekommen – Perspektive und erste Schritte!

7,5 Stunden 1:1-Intensiv-Coaching mit Bettina in 2 Terminen

Inklusive:

Raus aus dem Hamsterrad und rein ins Abenteuer Berufung…

Du hast die Nase voll davon, im Hamsterrad zu laufen. Stattdessen merkst du, dass es endlich an der Zeit ist, eine neue Perspektive zu entwickeln, die zu dir passt.

Du bist motiviert, dich auf das Abenteuer Berufung einzulassen und deine Reise zu starten. Dabei suchst du nach einer Methode, mit der du den Beruf und die Lebensumstände findest, die dich erfüllen.

Außerdem möchtest du ganz konkret wissen, was du tun kannst, um deinen Zielen näher zu kommen.

Mit diesem Paket erhältst du geballte 1:1-Zeit mit Bettina, um deinen Kompass neu einzustellen und die ersten Etappen auf deinem Weg zu planen.

Paket 3: KOMPASS-Coaching

Klarheit für deine berufliche Neuausrichtung!

4-5 Stunden 1:1-Intensiv-Coaching mit Bettina

Inklusive:

Entwickeln: VIP Karriere-Navigator Intensive -> Mehr über den Karriere-Navigator erfahren

Du willst rausfinden, was in dir steckt und welche Möglichkeiten es für dich gibt…

Am liebsten hättest du einen Kompass, der dir die berufliche Richtung zeigt, auf die du dich verlassen kannst. Du möchtest genau beleuchten, welche Tätigkeiten, welcher Beruf und welche Lebensumstände wirklich zu dir passen.

Außerdem wünschst du dir mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen für deinen Weg.

Der Karriere-Navigator ermöglicht genau dies. Du triffst dich mit Bettina in einem intensiven Termin und erhältst einen Überblick über deine Talente, Stärken, Interessen, Wünsche und Motive sowie mögliche Berufe und Lebensumstände, die dich glücklich machen können.

Wenn Du lieber in der Gruppe mit Gleichgesinnten deiner beruflichen Zukunft auf die Spur kommst, kannst du an einem meiner Workshops teilnehmen.

Workshops

In meinen 3-tägigen Wochenend-Workshops kombiniere ich alle vier Module der Abenteuer Berufungs-Formel. Sie finden in schöner Umgebung fern vom Alltag statt. Du kannst so richtig relaxen und gleichzeitig deine berufliche Zukunft entwickeln.

Außerdem biete ich eintägige Karriere-Navigator Workshops in Frankfurt a.M. an.

Aktuell stehen für 2019 noch keine Termine fest. Bitte trage dich für meinen Newsletter ein, dann halte ich Dich auf dem Laufenden.

 Kennenlerngespräch

Du willst heraus finden was in dir steckt und bist bereit für den ersten Schritt? Im telefonischen Kennenlerngespräch beantworte ich dir gerne deine Fragen und wir besprechen, welche Form der Zusammenarbeit für dich und deine Ziele am besten geeignet ist.