Coaching für berufliche Neuorientierung mit dem Karriere-Navigator

Beruflich endlich ankommen!

Wenn du bereit bist, eine neue Perspektive zu entwickeln UND deine Berufung finden willst, dann ist dieses Intensiv-Coaching für dich genau richtig! Der Karriere-Navigator ist eine ganzheitliche Methode, mit der du den Beruf und die Lebensumstände erkennst, die dich wirklich erfolgreich und glücklich machen.

Coaching Frankfurt, Karriere-Navigator

Du willst das Leben führen, das wirklich zu dir passt?

Indem du den Beruf und die Lebensumstände kennst, die dich wirklich glücklich machen, bist du in der Lage, genau die Schritte auf deinem Weg zu gehen, die dich dorthin bringen, wo du wirklich sein möchtest.

Es öffnen sich Türen, die du zuvor nicht gesehen hast und es ergeben sich Möglichkeiten, die dich Schritt für Schritt zu mehr beruflicher Zufriedenheit führen.

Der Karriere-Navigator nach Dipl.-Psych. Angelika Gulder ist eine wirkungsvolle Methode, mit der du heraus findest, was du wirklich willst!

Karriere bedeutet, dem eigenen Weg zu folgen und die Dinge zu tun, die dich glücklich und erfolgreich machen. Navigare ist lateinischen Ursprungs und bedeutet so viel wie segeln, zur See fahren, den richtigen Kurs finden.

Das Coaching ist richtig für dich, wenn du...

  • dich beruflich neu orientieren und das leben willst, was wirklich zu deinen Talenten, Stärken, Motiven und Wünschen passt.
  • überprüfen möchtest, ob der gewählte Weg wirklich der richtige ist.
  • dich haupt- oder nebenberuflich selbstständig machen und deine Ausrichtung schärfen willst.
  • in deiner Selbstständigkeit neue Impulse setzen möchtest.
  • an einem Wendepunkt in deinem Berufs- oder Lebensweg stehst und mit frischer Energie einen neuen Schritt wagen willst.
  • dich fragst, was der nächste kluge Schritt in deiner Karriere sein könnte.
  • deine Work-Life Balance wirklich ausgewogen gestalten oder diese zu einer Work-Life Fusion machen willst.
  • die Nase voll davon hast, im Hamsterrad zu laufen und endlich deine Berufung finden und leben willst.
Coaching Frankfurt, Karriere-Navigator
Karriere Navigator Frankfurt
Finde den Job der dich glücklich macht!

Die Stiftung Warentest hat das  Buch „Finde den Job, der dich glücklich macht“ mit dem Selbstmach-Workshop Karriere-Navigator als Testsieger unter allen geprüften Karriere-Ratgebern ausgezeichnet (test Spezial 12/08)

Die Methode

Die Karriere Navigator Methode ist eine ganzheitliche und zielführende Intensiv-Methode zur Berufungsfindung sowie persönlichen Lebens- und Karriereplanung, die von Diplom Psychologin Angelika Gulder entwickelt wurde und deutschlandweit einzigartig ist. Viele tausend Menschen haben mit dieser Methode den Beruf und die Lebensumstände gefunden, die sie wirklich zufrieden machen können. Durch die strukturierte Vorgehensweise findest du heraus, was du wirklich willst!

Ich selbst habe 2009 mit dieser Methode meine eigene Berufung gefunden und diese seitdem kontinuierlich in meinem Leben verwirklicht. Ich bin absolut überzeugt von dieser Methode und halte sie für ein enorm wirksames Tool, um den eigenen Kompasskurs einzustellen.

Durch die folgenden Fragestellungen im Coaching ergibt sich ein Gesamtbild, welches dir ermöglicht, deinem ganz persönlichen Navigationskurs zu folgen.

  • Was sind deine aktuellen Herzenswünsche?
  • Was von deinem bisherigen Weg ist heute noch wichtig und sinnvoll?
  • Welche Grundlagen für die Berufung finden sich in deiner Kindheit?
  • Was sind deine persönlichen Lebensmotive?
  • Welche Themen sind wirklich von Interesse?
  • Welche beruflichen Alternativen könnte es für dich geben?
  • Was sind deine Stärken, Entwicklungspotenziale und Energieräuber?
  • Was ist deine Berufung? Was ist dein persönlicher Lebenssinn?

Individuelles Intensiv-Coaching

  • für Privatpersonen & Selbstständige
  • 4-5 Stunden innerhalb eines Termins
  • kostenfreies telefonisches Vorgespräch und individuelle Betreuung
  • inklusive Vorbereitungsfragebogen und ausführliche Unterlagen
  • inklusive Getränke, Imbiss und Snacks

595,00 Euro

Hast du noch Fragen? Kontaktiere mich gerne und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenfreies, telefonisches Vorgespräch.

Hier geht es zu meinem Kontaktformular.

Unsere Zusammenarbeit
Workshops

Workshops

  • 1 Tag in Intensivgruppen mit maximal 6 Personen
  • viel Austausch, Inspiration und eine strukturierte Vorgehensweise
  • inklusive telefonisches Vorgespäch, Vorbereitungsfragebogen, ausführliche Unterlagen, Snacks  und Getränke.

Termine

27. Oktober 2018, 10:00-18:00 Uhr

Ort: In Farbe leben, Frankfurt a.M. Sachsenhausen

265,00 Euro

Hast du noch Fragen? Kontaktiere mich gerne und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenfreies, telefonisches Vorgespräch.

Hier geht es zu meinem Kontaktformular.

Kundenstimmen

Das Karriere-Navigator Coaching bei Bettina hat mir eine ganz klare Vision meiner beruflichen Zukunft gebracht. Es war durchdrungen von Leichtigkeit, Präsenz, Effektivität und Freude. Ich kann es von Herzen jedem empfehlen der eine (neue) Ausrichtung im (Berufs)leben braucht. Danke!
FranziskaFloristin

Mein beruflicher Werdegang war bisher ein stetiges Auf und Ab, mit vielen Veränderungen und Bewegungen. Ich habe dringend eine andere, nicht voreingenommene (Familie, Freunde, Partner) Perspektive auf meine bisherigen Karriereschritte gebraucht, um sie einzuordnen – und diese habe ich bei Bettina Strickhausen gefunden.

Toll, alles einmal übersichtlich vor mir zu haben, mit all meinen Stärken und Schwächen, Erfahrungen und Motiven. „Eigentlich“ wollte ich nie zu einem Coach und „eigentlich“ war dies als ein reines Jobcoaching angedacht – ich habe jedoch zusätlich wunderbare Rückschlüsse auf meine Freizeit mitnehmen können.

Ich danke nochmal herzlich für die schöne Beratung!

EliasJournalist

Ein Ergebnis, mit dem man etwas anfangen kann. Entspannte Atmosphäre, klare Struktur, leckere Verpflegung, das Gefühl, alles sagen zu können. Der Prozess des bewusst Werdens der eigenen Persönlichkeit ist wertvoll.

anonym

Die Atmosphäre war entspannt und dennoch fokussiert. Die Methodenauswahl war sehr passend und hat für Abwechslung gesorgt. Insgesamt hat sich mit dieser „Auszeit“ vom Alltag ein Fenster geöffnet, um über meine persönlichen und beruflichen Stärken nachzudenken und, dass ich diese mit meinem nächsten beruflichen Entwicklungsschritt in einen besseren Einklang für mich bringen möchte.

ElkeMediaplanerin

Im Workshop auf Ibiza sind mir meine Bedürfnisse und Talente klarer geworden. Das gab mir das nötige Selbstvertrauen für Veränderungen! Ein halbes Jahr später arbeite ich nun in meinem Traumberuf mit den Lebensumständen, die wirklich zu mir passen. Vielen Dank!

ClaudiaArchitektin

Leitfaden zur beruflichen Neuorientierung

Die 10 wichtigsten Schritte für deine berufliche Neuorientierung

Hol dir den Leitfaden!