Yoga und Coaching Ibiza

Auszeit mit Yoga zum Frühstück

Ibiza, Spanien

(Neu: auch als Yoga Reise

ohne Coaching buchbar!)

Wenn du beruflich neue Wege gehen willst, bereit bist, dein Leben so zu gestalten, dass es zu dir passt, dich erfüllt UND glücklich macht – dann begleite mich zum
Karriere-Navigator Abenteuer.

Ibiza Feeling

Wenn die Sonne untergeht, sitzt du am Meer mit den Füßen im Sand und genießt die warme Luft und das Trommeln der Hippies am Strand.

Entspannt und inspiriert tauschst du dich bei leckerem Essen mit wunderbaren Menschen aus, die auf einem ähnlichen Weg sind wie du.

Die magische Atmosphäre, inspirierende Coaching Erfahrungen und Sonne auf der Haut tanken dich auf. Du bist ganz bei dir selbst.

Du kannst dir ein zufriedenes Lächeln nicht verkneifen: Was für ein wunderbarer Tag mit neuen Perspektiven, tollen Gesprächen, Entspannung und Meer!

Ahhh… das ist das Ibiza Feeling!

Kein Wunder, dass so viele sinnsuchende Menschen, die sich nach Freiheit und Lebensfreude sehnen, immer wieder nach Ibiza kommen.

Was du erreichst

Ibiza ist der perfekte Ort für eine erholsame und transformierende Woche!

Vielfältige Coaching Übungen, Austausch mit anderen und eine strukturierte Vorgehensweise lassen dich erkennen, welcher Beruf und welche Lebensumstände richtig für dich sind.

Stell dir vor, du kommst mit all deinen Gedanken auf die Insel und entwickelst dann ENDLICH eine klare Vision deiner beruflichen Zukunft.

Vielleicht hast du ein Gefühl von…

  • Unsicherheit, ob das, was du dir vorstellst überhaupt das Richtige für dich ist

Keine Sorge, das finden wir raus!

  • Verwirrung, weil du 1000 Ideen für deinen Beruf hast

Super! Am Ende hast du sie auf 3 fokussiert.

  • Resignation, weil du nicht weißt wie du eine neue Perspektive finden sollst

Ich freu mich darauf, dir da raus zu helfen!

  • Angst, nicht gut genug zu sein, wenn du deinen Weg gehst oder dass dir Begrenzungen im Weg stehen

Wenn du deine Berufung klar vor Augen hast, öffnen sich Türen, die du vorher nicht gesehen hast. Du erkennst sie daran, dass es sich richtig anfühlt. Und manchmal braucht es eine Portion Mut, die Komfortzone zu verlassen.

  • Festgefahren sein, weil dir der Konflikt von finanzieller Absicherung und Selbstverwirklichung unlösbar erscheint

Es ist ein Weg! Geh ihn Schritt für Schritt im Rahmen deiner Möglichkeiten. Der erste Schritt ist zu erkennen, dass du etwas ändern willst. Und der Zweite ist, rauszufinden was du WIRKLICH willst.

Warum solltest du dabei sein?

Ganz einfach, dies ist die PERFEKTE Umgebung, um fern vom Alltag eine klare Vorstellung von deiner beruflichen Perspektive zu entwickeln.

Es gibt keinen Grund, dich beim Finden deiner Berufung nicht unterstützen zu lassen, auch wenn du unsicher bist oder in deinem eigenen Tempo vorgehen willst.

Die Ibiza Auszeit ist GENAU das, wonach du gesucht hast, um in entspannter Atmosphäre Hilfe bei deiner Neuorientierung zu bekommen!

Und dazu erkunden wir noch die wunderbare Insel, genießen Sonne, Strand und Meer PLUS entspannendes Yoga und Massagen!

Der Seminarort

Ibiza wird immer wieder als magische Insel beschrieben. Angeblich hat sie heilende Kräfte. Sie ist umgeben vom Mittelmeer und du bist nie weit weg von einem der unzähligen Strände.

Besonders der Norden ist ruhig und du findest viele kleine Dörfer mit herrlichen Plätzen oder Märkten. Die Atmosphäre ist eine Mischung aus Hippie Flair, mediterraner Lebensfreude und Beachclub Feeling. An vielen Ecken findest du balinesisch eingerichtete Cafés oder Shops für das Hippie-Styling.

Unsere Unterkunft liegt auf einem bewaldeten Hügel ganz in der Nähe des kleinen Dorfes Sant Joan, im Norden. Sie ist umgeben von einem wunderschönen großen Garten. Unsere einzigen direkten Nachbarn sind die grasenden Schafe drum herum.

Die Finca beherbergt zwei großzügige Wohneinheiten mit jeweils einer Küche und einem Bad. Kein Luxus, aber sehr liebevoll und schön eingerichtet. Hier fühlst du dich richtig wohl. Jedes Apartment hat eigene Terrassen, auf denen du dich zurückziehen kannst.

Gemeinsam nutzen wir den blühenden Innenhof, den herrlichen Yogaraum und die Frühstückshalle. Die Finca ist mit viel Liebe gestaltet und wird von Hella Böttcher seit 25 Jahren mit guter Energie versorgt.

Coaching und Yoga Workshop auf Ibiza
Ibiza-ein Lebensgefühl WDR

Verpasse nicht, in die Doku vom WDR über Ibiza rein zu schnuppern. Sie stellt Menschen und Orte vor, die den speziellen „Spirit of Ibiza“, das besondere Lebensgefühl der Insel ausstrahlen, leben und vermitteln.

Auf unserer Reise erlebst du diesen besonderen Spirit und hast viel freie Zeit, um die Insel zu erkunden.

Genuss

Essen hält Leib und Seele zusammen!

Lass es uns gleich klar stellen – auf unserer Reise steht das Genießen ganz weit oben! Und dazu gehört besonders das leckere Essen.

Auf Ibiza findest du alle Arten von Restaurants – von Tapas bis zu trendiger World Fusion Küche, von vegetarischen Hippie-Ständen bis zu stylischen Agrotourismo Restaurants.

Ich gehe mal davon aus, dass du es ebenso liebst wie ich, in chilliger Atmosphäre draußen unter Palmen oder mit dem Blick aufs Meer zu essen.

Neben dem herrlichen Frühstücksbrunch während der Seminartage, können wir uns abends in den unzähligen tollen Restaurants der Insel verwöhnen lassen.

Eins meiner Liebslingsrestaurants ist das La Paloma in San Lorenzo. Dort genießen wir unter Zitronenbäumen in entspannter Atmosphäre köstliche Gerichte mit einem Hauch Italien.

Probiere auch die Leckereien, die auf dem Sonntagsmarkt in San Joan angeboten werden oder die frische Minz-Zitronen Limonade auf dem Hippiemarkt Las Dalias.

Nach dem Marktbummel kannst du dich im Restaurant Vista Alegre in Sant Joan mit einen hervorragenden Gemüse-Kichererbsen-Eintopf stärken. Das besondere an dem Restaurant: es bietet gute Gerichte zu günstigen Preisen. Ich selbe esse immer vegetarisch, aber der Fisch soll hervorragend sein.

Entspannen und ankommen!

Freu dich darauf, deinen Körper und Geist tief zu entspannen.

Die Yogastunden am Morgen lassen dich völlig gelassen durch den Tag gehen. Dein Geist erfährt die lang ersehnte Ruhe und dein Körper kann die Anspannungen des Alltags loslassen.

So weitet sich dein Bewusstsein und du öffnest dich für neue Erkenntnisse und Erfahrungen.

Im Yogaunterricht gehe ich individuell auf deine Bedürfnisse ein. Ob Anfänger, Mittelstufe oder fortgeschritten… ich leite dich so an, dass es für dich passt.

Lass mich vor der Reise wissen, wo du gerade stehst und ich plane die Stunden entsprechend.

Wenn du dir was besonderes gönnen möchtest, kannst du Massagen dazu buchen. Ganz besonders kann ich die Shiatsu Massagen von Rita empfehlen.

Sie kommt entweder zur Finca oder du besuchst sie in ihrem idyllischen Haus in der Nähe. Reserviere am besten schon vor der Reise deine Wellness Auszeit.

Markt in Sant Joan

Traumhafte Strände, besondere Märkte & eine Altstadt, die Weltkulturerebe ist

Wenn dir die Tipps in den Reiseführern nicht reichen, dann verrate ich dir meine Lieblingsplätze auf Ibiza, an denen du richtig abschalten oder dich inspirieren lassen kannst.

Dazu zählt unter anderem der Strand von Aguas Blanca, an dem du herrlich schwimmen oder in der kleinen quirligen Beach Bar ein kühles Getränk bestellen kannst.

Oder der Sonntagsmarkt in Sant Joan, von dem ich mir immer ein Souvenir mitnehme. Letztes mal war es das handgemalte Holzschild „Welcome to Paradise“, das nun bei mir zu Hause hängt.

Mein liebster Platz ist neben Hellas Finca die Cala Benirras bei Sonnenuntergang. Aber nicht Sonntags, sondern unter der Woche. Dann  wird auch getrommelt, aber es sind nicht so viele Menschen da.

Und wenn du zu Fuß von der Finca über einen kleinen Weg in den Ort läufst, dabei den erdigen Duft in der Nase hast, dann weiß du: im Hier und Jetzt sein ist unschlagbar!

Wenn du mehr Tipps haben möchtest, dann schicke ich dir gerne meinen persönlichen Reise- und Shoppingführer für Ibiza.

Deine Vorteile

Also, was kannst DU erwarten, wenn du zum Karriere-Navigator Auszeit mit Yoga zum Frühstück auf die magische Insel Ibiza kommst?

  • Was wäre, wenn du deine Unsicherheit verloren und deine Richtung klar gefunden hättest?
  • Würde es dir etwas bedeuten, wenn dir deine Talente, Stärken, Motive und Wünsche deutlich vor Augen sind?
  • Wenn du durch den Austausch mit anderen nächste Schritte für dich formulieren könntest?
  • Und wenn dein Körper und dein Geist so entspannt sind, dass du dein ganzes Potenzial erkennst und leben willst?

Wäre es das wert nach Ibiza zu kommen?
Ich bin sicher, dass es das ist!

PLUS du hast viele individuelle Tipps und Hilfestellungen von mir bekommen. Allein das ist unbezahlbar.

Und du hast deine nächsten Schritte konkret definiert. Du kannst also direkt starten!

Nach der Woche können wir gerne in Kontakt bleiben. Ich unterstütze dich liebend gern weiter auf deinem Weg!

Workshops

Worauf wir uns konzentrieren

Im Seminar erfährst du Klarheit zu folgenden Fragestellungen:

  • Was ist von deinem bisherigen Weg heute noch wichtig und sinnvoll?
  • Was sind deine aktuellen Herzenswünsche?
  • Welche Grundlagen finden sich für deine Berufung in deiner Kindheit?
  • Was sind deine persönlichen Lebensmotive?
  • Welche Themen sind wirklich für dich von Interesse?
  • Was sind deine Stärken, Entwicklungspotenziale und Energieräuber?
  • Welche beruflichen Alternativen könnte es für dich geben?
  • Was ist deine Berufung und dein persönlicher Lebenssinn?

Ich bin für dich da und unterstütze dich!

(Und liebend gerne spreche ich mit dir auch über Yoga oder Tauchen, eine weitere Leidenschaft von mir.)

Die Methode

Karriere Navigator Frankfurt

Die Karriere Navigator Methode ist eine ganzheitliche und zielführende Intensiv-Methode zur Berufungsfindung sowie persönlichen Lebens- und Karriereplanung.

Sie wurde von Diplom Psychologin Angelika Gulder entwickelt und ist deutschlandweit einzigartig.

Viele tausend Menschen haben mit dieser Methode den Beruf und die Lebensumstände gefunden, die sie wirklich zufrieden machen können.

Finde den Job der dich glücklich macht!

Die Stiftung Warentest hat das  Buch „Finde den Job, der dich glücklich macht“ mit dem Selbstmach-Workshop Karriere-Navigator als Testsieger unter allen geprüften Karriere-Ratgebern ausgezeichnet (test Spezial 12/08)

Was andere über den Workshop sagen

Im Workshop auf Ibiza sind mir meine Bedürfnisse und Talente klarer geworden. Das gab mir das nötige Selbstvertrauen für Veränderungen! Ein halbes Jahr später arbeite ich nun in meinem Traumberuf mit den Lebensumständen, die wirklich zu mir passen. Vielen Dank!

ClaudiaArchitektin

Ein super Seminar, das die perfekte Starthilfe ist, wenn man sich beruflich (und auch privat) verändern will. Kombiniert mit dem Flair der Insel und dem abwechslungsreichen Yoga ein großes Erlebnis; inklusive Freunde fürs Leben, wenn man Glück hat.

AnnetteRedaktionsassistentin

Bewusstseinserweiternder Workshop in wunderschöner Landschaft. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Bettina und der Gruppe auf die Suche zu gehen.

GudrunDipl.-Ing. Regisseurin

Der Workshop war super. Habe sehr viel Inspiration bekommen und werde es sofort in Angriff nehmen.

HellaYogalehrerin

Bettina ist sehr achtsam mit ihren Schülern; fordert und gibt auch alternative Übungen. Sehr entspannendes schönes Yoga.

Angelika

Mir hat die Woche sehr gut getan und ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt, vor allem durch Bettinas liebevolle Art!

PiaKosmetikerin

Workshop in wundervoller Umgebung. Ein Ort zum Nachdenken und Loslassen.

RalfSchreiner

Dein Bonus

Das sollten wir nicht vergessen!

Du erhältst 25% Rabatt von mir auf Coaching und Beratung im Anschluss; zum Beispiel für deine Umsetzungplanung oder die Entwicklung deiner Lebensthemen. Entweder persönlich oder über Skype.

Indem ich dich schon im Seminar kennen gelernt habe, können wir unkompliziert daran anschließen. Das ermöglicht dir eine individuelle Begleitung für die Verwirklichung deiner Wünsche und Ziele.

Erkenne deine Berufung und ich gebe dir viele wirkungsvolle Tipps und Hilfestellungen für deine nächsten Schritte!

Was ist inklusive?

Inklusive:

  • 7  Übernachtungen in gemütlichen Finca-Apartments mit Küche und geteiltem Bad
  • 5x 1,5 Std. Hatha Yoga am Morgen (Mo-Fr, 9:00-10:30)
  • 5x köstliches Frühstücksbrunch (Mo-Fr, ca. 10:45-12:00)
  • 10 Std. Karriere-Navigator Workshop (Mo, Di ab 12:00)
  • 2 Std. Strategieplanung (Do, 12:00-14:00)
  • Viel Spass und Austausch mit anderen!

Zubuchbar:

  • Massagen
  • private Coachingstunden
  • private Yogastunden
  • Flughafen Transfer

Nicht enthalten:

  • Flug
  • Abendessen und Snacks
  • Frühstück Samstags und Sonntags
  • Mietwagen

Termine & Preise findest du hier…

Bettina Strickhausen, Karriere-Navigator Workshop Ibiza

Über mich, Bettina Strickhausen

Ich liebe es, Menschen in Ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten. Ich brenne dafür, meinen Klienten zu helfen, das zu leben, was sie wirklich erfüllt und glücklich macht. Und das am liebsten an paradiesischen Orten dieser Welt, die dich inspirieren und entspannen.

Ich bin den Weg der Neu-Orientierung auch gegangen. Meine berufliche Perspektive als Ingenieur beim Fernsehen war fest gefahren. Heute bin ich Referentin für Organisationsentwicklung, Coaching und Projektmanagement.

Nach einem umfangreichen Studium und 10 Jahren im Job stellte ich fest, dass es eigentlich gar nicht das ist, was ich wirklich machen wollte. Und ich hatte Konflikte mit meinem Vorgesetzten, die sich kaum aus dem Weg räumen ließen.

Heute weiß ich, dass es ein Wink des Schicksals war! Denn das brachte mich auf den Weg, meine wahre Berufung zu finden und zu leben.

Alles begann 2008 als ich mir eine Auszeit gönnte und als Tauchlehrerin für ein paar Monate nach Bali ging. Als ich zurück kam, begann ich eine Coachingausbildung, der viele weitere Ausbildungen folgten. Und ich erfüllte mir meinen Herzenswunsch. Ich wurde Yogalehrerin.

Ich freue mich sehr, dich bei deiner beruflichen Veränderung stärken und motivieren zu dürfen!

Hast du noch Fragen? Dann melde dich einfach!

Wenn du mir per Kontaktformular Anfragen zukommen lässt, werden deine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von dir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter.

Detaillierte Infos zum Datenschutz findest du auf der Seite Impressum & Datenschutzerklärung.